Herzlich Willkommen bei der

Senioren-Union des CDU-Stadtverbandes Dinklage

Mit Mut und Erfahrung Zukunft gestalten. Dies ist der Anspruch, mit dem wir Politik machen und als Ältere inmitten der Gesellschaft tätig sind. Die Senioren-Union des CDU Stadtverbandes Dinklage engagiert sich generationenübergreifend für eine menschliche und solidarische Gesellschaft.

Eine menschliche Gesellschaft heißt gleichberechtigte politische und gesellschaftliche Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger. Wir wollen dazu beitragen, die Herausforderungen der aktuell erforderlichen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Erneuerung sowie des demografischen Wandels generationengerecht zu bewältigen. Wir stellen uns diesen Herausforderungen mit Lebenserfahrung, Kompetenz, Tatkraft und Dialogbereitschaft. Denn wahlberechtigte Senioren sind ein Gewinn für die Gesellschaft. Wir machen Politik mit älteren Menschen und für ältere Menschen.

In öffentlichen Veranstaltungen an jedem 1. Montag eines Monats versuchen wir, dies zu verdeutlichen. Dabei steht die Gestaltung der Lebensbedingungen von Älteren in der Gesellschaft sowie das Miteinander der Generationen und nicht die einseitige Interessenvertretung der Älteren im Mittelpunkt der Arbeit der Dinklager Senioren Union.

In diesem Sinne laden wir alle Dinklager zu unseren monatlichen Versammlungen bei Fetisch-Jordan an jedem 1. Montag eines Monats ein.

In diesem Sinne grüßt Sie herzlich

Hans Hoymann

Vorsitzender der Senioren-Union des CDU Stadtverbandes Dinklage

Weitere Informationen durch anklicken der Fotos!

Hans Hoymann

Hermann Nordmann