CDU Dinklage besucht die Niederlande

49 Teilnehmer besuchen Groningen

der CDU-Stadtverband Dinklage unternahm in diesem Jahr mit 49 Teilnehmern, bei gutem Wetter eine Fahrt in die niederländische Universitätsstadt Groningen, in der das Durchschnittsalter der Einwohner bei nur knapp 35 Jahren liegt. 

Unter fachkundiger Leitung wurde der historische und interessante Stadtkern rund um die Martinikirche besichtigt. Weiter stand eine Grachtenfahrt durch die malerische Kleinstadt Appingedam auf dem Programm.
Abschließend wurde die auf den Stand des Jahr 1742 wiederaufgebaute Festungsanlage in niederländischen Bourtange an der deutsch-niederländische Grenze besichtigt, welche als touristische Attraktion mit seinem innenliegenden kleinen Stadtkern zum Verweilen einlädt.Viele gute Gespräche konnten beim gemeinsamen Essen, den Besichtigungen und der Fahrten geführt werden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben