23.02.2018, 12:41 Uhr
200 Jahre Raiffeisen - Die Genossenschaftsidee
Gestern und Heute
„Am Montag, den 05. März 2018, findet um 15 Uhr im Multimediaraum der VR-Bank Dinklage, Langestraße, das nächste Treffen der Senioren Union der CDU des Stadtverbandes Dinklage statt. Benno Fangmann, Vorstand der VR-Bank Dinklage/Steinfeld, hält einen Vortrag zum 200sten Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen.
Unter dem Thema „Die Genossenschaftsidee, gestern und heute“, erklärt er die Grundsätze der von Raiffeisen ins Leben gerufenen Selbsthilfe- und Solidaritätsorganisation. Er beschreibt deren Weiterentwicklung zu einem heute mit 22 Millionen beteiligten Genossen größten Unternehmensverbund Deutschlands.

Interessierte melden sich bitte wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitte bei Hans Hoymann, Tel. 9774566, an.“

aktualisiert von Gisbert Dödtmann, 06.03.2018, 10:05 Uhr
© CDU Stadtverband Stadt Dinklage  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.30 sec. | 16869 Besucher