Bericht aus dem Landtag

Die neue CDU-Fraktion stellt sich vor

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute halten Sie den ersten BL der neuen CDU-Landtagsfraktion in den Händen. Hinter uns liegen ein spannender und intensiver Landtagswahlkampf und herausfordernde Wochen nach der Wahl. Nach schwierigen Koalitionsverhandlungen haben wir mit der SPD einen tragfähigen Kompromiss für eine Zusammenarbeit in den nächsten Jahren gefunden.
Die CDU-Fraktion hat nach der Wahl eine große Veränderung erfahren. Wir bedanken uns bei den ausgeschiedenen Kolleginnen und Kollegen für ihre Arbeit und begrüßen die neuen Abgeordneten. Wir haben viele Verantwortungen und Aufgaben neu verteilt. Die neuen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stellen wir Ihnen in dieser Ausgabe vor. Ganz besonders herzlich gratuliere ich dem Fraktionsvorsitzenden Dirk Toepffer zu seiner neuen Aufgabe.

Vor der CDU-Fraktion liegt eine spannende Aufgabe. Unter der rot-grünen Regierung ist vieles liegen geblieben. Die Regierungsverantwortung versetzt die CDU nun in die Lage, das Land wieder nach vorne zu bringen. Die CDU-Fraktion wird dabei ein verlässlicher und konstruktiver Partner der Regierung sein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtfest und eine fröhlichen Rutsch in das neue Jahr.

Jens Nacke
Parlamentarischer Geschäftsfüher