Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Vechta in Osterfeine

Mit Ehrungen für 60- und 50 jährige Mitgliedschaft in der CDU

Der Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler nahm die Ehrungen der Jubilare vor.
Für 60 jährige Mitgliedschaft - Bernhard Muhle aus Visbek.
Für 50 jährige Mitgliedschaften - Paul Rießelmann aus Dinklage, Günter Südbeck, Josef Warnking, Bernhard Wienhold, Georg Strieker, Karl-Heinz Oevermann und Ehrenlandrat Clemens-August Krapp.

v. links: Paul Rießelmann; Björn Thümler (MdL); Günther Südbeck; Stefan Siemer (MdL); Josef Warnking; Bernhard Wienhold; Georg Strieker; Karl-Heinz Oevermann; Clemens-August Krappv. links: Paul Rießelmann; Björn Thümler (MdL); Günther Südbeck; Stefan Siemer (MdL); Josef Warnking; Bernhard Wienhold; Georg Strieker; Karl-Heinz Oevermann; Clemens-August Krapp
Aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen konnten folgende Jubilare leider nicht dabei sein: Josef Berkemeyer und Georg Hermes, beide 60 Jahre.50 jährige Jubilare Hans Schlotmann, Jürgen Fortmann, Egon Müller, Thea Rüve, Hanna Buschmann, Dr. Hubert Kreuzkamp, Heinz Witte, Josef Pulsfort, Johannes Kröger, Robert Bödeker, Heinrich Rechtien, Bernhard Schröder, Herr Gieseke, August Wüllner, Hermann Fries, Heinz Blömer, Herrmann Reinke, Eduard Langeland, Engelbert Frilling, Norbert Bünker, Heinrich Wilking, Franz Grave und Bernhard Többe-Bultmann.

Der Minister blickte in seiner Rede auf die konstruktive Koalitionsbildung in Niedersachsen zurück, die, ganz im Gegensatz zu den Verhandlungen in Berlin, schnell und geräuschlos vonstatten ging. Der Uni Vechta versprach er mehr Mittel und er machte deutlich das Er gewillt sei, die neue Landesregierung zum Erfolg zu führen.

Das Programm wurde, durch Auftritte der DERSA-Highlanders und durch den Besuch des Carnevalprinzen Thomas Lübbehusen mit seinem kompletten Hofstaat, abgerundet.